Montag, 29. August 2011

Hochzeitsgeschenk

Ja am Wochenende war es dann endlich soweit. Unsere Freunde Jan und Doreen haben sich endlich getraut. Es war eine wirklich schöne Hochzeit. Es passte einfach alles perfekt zusammen. Und was gehört neben Brautpaar, Familie und Freunde noch zu einer Hochzeit? Selbstverständlich Geschenke ;) In der heutigen Zeit wird es ja immer schwieriger das passende Geschenk zu finden, denn meistens lebt das Brautpaar gemäß dem Motto "Drum prüfe, wer sich ewig bindet...." schon länger zusammen und hat sich so die eigenen Wünsche und Bedürfnisse schon längst erfüllt. Also wünschen sich immer alle Geld zur Hochzeit. Generell ja nicht schlecht. Aber wer mag den bitte zu einer Hochzeit lediglich einen Briefumschlag mit Karte und Geld im Kuvert verschenken. Also ich nicht. Drum hab ich länger nach einer "Verpackungsmöglichkeit" gesucht. Und siehe da, nach längerer Recherche im Internet hatte ich dann doch eine passende Idee. Das Ergebnis gibt es natürlich wie immer zu bestaunen.














Die Vorlage habe ich aus dem unendlich ergiebigen Internet und zwar genau von hier. Nach ca. einer halben Stunde hatte ich die Anleitung und los ging das Häkeln. Erst die Braut und dann der Bräutigam. Danach habe ich mich um das Drumherum gekümmert. Einen Überzug für den Untersetzer und die Luftballons gehäkelt. Für die Luftballons gibt es hier eine passende Anleitung, zumindest für die runden. Die Herzen habe ich mal Freestyle gemacht. Als Untersetzer habe ich ein Stück Pappe genommen und mit dem Überzug umhüllt. Die Luftballons sind auf Schaschlikspieße aus Holz aufgeklebt. Daran habe ich dann auch das Geld befestigt. Joar, danach musste das ganze nur noch etwas transportsicher verpackt werden und auf ging es zum neuen Besitzer, dem Brautpaar.

Montag, 22. August 2011

Scrapbooking Wochenende

Was für ein Wochenende, ausruhen, in der Sonne liegen und lesen, etwas Wellness für die Seele und SCRAPBOOKING. Ja, ich gebe zu, ich konnte einfach nicht wiederstehen. Samstag bin ich mal wieder im Stempelmeer gewesen. Wie immer, mit Einkaufszettel *lach*.
Auf jeden Fall habe ich bei der neuen Liberty-Collection von BoBunny zugeschlagen. Die passen einfach viel zu gut zu meinem Urlaubsalbum über unsere Reise durch den Westen der USA. Zugegeben, die Reise ist schon länger her und ich hänge ganz schön hinterher mit dem Album *shame*.
Aber, es liegt in den letzten Zügen. Ich bin quasi auf der Zielgeraden und kann die Ziellinie auch schon sehen ;) Und da ja ein neuer Urlaub ansteht, bin ich gezwungen endlich fertig zu werden. Total inspiriert von der neuen BoBunny-Collection und von meinen Einkäufen habe ich ein ganz schön kreatives Wochenende erlebt, wie ich finde. Ergebnis sind 3 tolle LO´s, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte.

Layout 1: Beeindruckend


  • Patterned Paper "Denim" von Karen Foster
  • Patterned Paper "Liberty Stripe" von BoBunny
  • Journaling Tickets von Tim Holtz
  • Alphas: "Whispered Words" von Prima Marketing
  • Clear Stamps von Studio g
  • Distress Ink "spiced Marmelade" von Ranger
  • no-name Deco-Butterfly´s
  • eine alte Zeitung
  • Schere, Kleber, Stifte, Papiertrimmer

Layout 2: The Rock


Scrapbooking Layout: Alcatraz
  • Patterned Paper "Liberty Freedom" von BoBunny
  • Patterned Paper "Liberty United" von BoBunny
  • Patterned Paper "Liberty Cut Outs"
  • Patterned Paper "Liberty Stripe"
  • Glimmer Mist Set "Adventure" von Tattered Angels
  • Alphas: "Thickers Daiquiri" von Americancrafts
  • Tackernadeln
  • ein Stück alte Packetpappe
  • Schere, Kleber, Stifte, Papiertrimmer


Layout 3: 1 Million

Scrapbooking Layout: 1 Million

  • Patterned Paper "Liberty Freedom" von BoBunny
  • Patterned Paper "Liberty Stripe" von BoBunny
  • Alphas: "Thickers Daiquiri" von Americancrafts; "Whispered Words" von Prima Marketing
  • Rubbons "Boarders" und "Spifty" von Fancy Pants
  • 2 Seelöwen aus Holz
  • Papier aus der Restekiste
  • Schere, Kleber, Stifte, Papiertrimmer

Freitag, 19. August 2011

Auflösung

So ihr lieben Lesenden, nach über einer Woche des fleißigen Rätselns, gibt es heute die Auflösung zum Amigurumi Quiz vom 11. August. Zugegeben, rein vom Aussehen her war das Erraten wohl etwas schwierig. Aber anhand der Tipps sollte es durchaus möglich gewesen sein, die richtige Antwort zu finden. Und nun die Auflösung:

TROMMELWIRBEL...

ZUR ERINNERUNG....


TROMMELWIRBEL.....

TUSCH......

DAS MAINZELMÄNNCHEN DET

Donnerstag, 11. August 2011

Gud'n Aaamd zusammen

Heute gibt es mal wieder ein paar Neuigkeiten von der Häkelfront ;)
Mein Mann hat sich auch mal ein Amigurumi gewünscht. Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehäkelt und das ist dabei heraus gekommen. Mein 1. Amigurumi ohne Anleitung, ein reiner Freestyle ;) Ich find den kleinen schon recht putzig, aber mal ehrlich, etwas pummeliger hätte er ruhig werden können. Vielleicht beim nächsten Mal ;)
Trotz alledem hoffe ich aber inständig, dass ihr erkennen könnt, wer es sein soll. Einen 1. Hinweis gibt es ja schon oben im Titel.
Für alle, die es immer noch nicht erkennen können:
  • ich bin eine Werbe-Ikone
  • ich arbeite beim öffentlich-rechtlichen Fernsehn
  • geboren bin ich wohl in Mainz
Nun sollte bereits alles klärchen sein ;), wer es immer noch nicht weiß, der darf auch googeln *lach*




Freitag, 5. August 2011

Wolli Wollknäul

So liebe Freunde der Häkelkunst, heute habe ich beschlossen, ich präsentiere euch mein Erstlingswerk in Sachen Amigurumi.

Das Schaf Wolli Wollknäul 

Ich kann euch sagen, es hat mich ganz schön geschafft. Kopf, Ohren und Füße waren relativ schnell gemacht. Obwohl ich nach Jahren der Abstinenz erst wieder mit dem Häkeln begonnen hatte. Es ist wohl wie Radfahren. Wenn man es erstmal kann, verlernt man es auch nicht wieder ;)
Aber ich kann euch sagen, das Fell, die Haare auf dem Kopf und der Schwanz waren nervenaufreibend.
Ich musste den sogenannten Double-Loop-Stitch erlernen :( Zwar hatte ich eine relativ gute Anleitung im Netz gefunden, aber der Stitch hat es definitiv in sich. Aber, wie das Ergebnis zeigt, es hat sich gelohnt. Tagelang war ich mit häkeln beschäftigt und das Ergebnis macht mich einfach nur stolz. Wolli ist mein bisher größtes Projekt gewesen, denn mit ca. 17x6x12 ist es schon sehr groß. Das Schaf hat außer viel Zeit auch eine größere Menge an Garn verschlungen ;) Grundsätzlich ist es mir ja egal, denn die Hauptsache ist doch immer noch der Spaß an der Sache und: ICH LIEBE SCHAFE.
Falls sich auch jemand an das Schaf heran wagen möchte, eine Anleitung zum Nachhäkeln gibt es auf http://www.caron.com.




Donnerstag, 4. August 2011

Ein Hauch von Meer

Heute habe ich es nun endlich mal geschafft, Euch mein neues Decopatch-Werk zu präsentieren. Dieses Dekoelement zog in unser Bad ein. Es soll dort für Sommer-, Sonne-, Strand- und Urlaubsfeeling sorgen. Gerade in der derzeitigen Urlaubszeit finde ich das wichtig, denn unser Urlaub ist noch in weiter Ferne.
Aber mit diesem maritimen Hingucker versüße ich mir definitiv die restliche Wartezeit.
 Und, wie immer, für alle Nachbastler kommt hier prompt das Nachmachrezept ;)
Zutaten:
Zubereitung:
  • alle Buchstaben grundieren und trocknen lassen
  • die Buchstaben in der gewünschten Farbkombi bekleben und ebenfalls trocknen lassen
  • Dekokram auf den Buchstaben verteilen, am Besten mit Heißkleber befestigen
  • ein schönes Plätzchen aussuchen, an dem das Werk besonders zur Geltung kommt, FERTIG!!
Für mich war es eine schöne Entspannung nach der Arbeit. Insgesamt habe ich wohl 4 Tage gebastelt, also jeden Tag einen Buchstaben. Buchstaben wie E, O, H, T, L usw. lassen sich sehr schnell bekleben. Buchstaben wie A, S, M, W usw. benötigen eher etwas mehr Zeit

Ach ja und wie immer gilt: Alle verwendeten Links dienen nur als Beispiel, da ich dort eingekauft habe. Jeder darf sich narürlich den Bastelladen seines Vetrauens selbst suchen, denn auch andere Anbieter haben die benötigten Utensilien im Angebot.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...